Mein Name ist Anke Meng, ich wurde 1977 in Erfurt geboren und lebe seit einigen Jahren mit meinem Mann und unserem Sohn (geb. August 2010) im schönen Münchner Stadtviertel Nymphenburg.

Nach vielen Jahren Berufstätigkeit als gelernte Bürokauffrau entschied ich mich nach meiner Elternzeit im Jahr 2013 meinen Traum zu verwirklichen und Tagesmutter zu werden. 

Im Frühjahr 2015 habe ich den Aufbaukurs mit Bundeszertifikat "Qualifizierte Tagespflegeperson" für Kindertagespflege in der evang. Familien-Bildungsstätte "Elly-Heuss-Knapp" in München absolviert.

Wir leben in einer sonnigen Nichtraucher-Wohnung im 3. Stock eines Mehrfamilienhauses mit Fahrstuhl ganz in der Nähe des wunderschönen Hirschgartens. Die Einrichtung inklusiv der Zugänge zum Balkon sind kindgerecht gesichert. Zum Spielen und Entdecken lädt neben dem Rest der Wohnung (abgesehen vom Elternschlafzimmer) ein 16m² großes Kinderzimmer ein. Sauberkeit und Hygiene sind für uns eine Selbstverständlichkeit.